Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Recklinghausen

ALEFF & Partner GmbH WPG StBG

Historie

Die ALEFF & Partner GmbH WPG StBG wurde 1994 durch den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Reinhold Aleff und den vereidigten Buchprüfer und Steuerberater Friedrich Schule-Huxel in Dorsten gegründet. Dreizehn Jahre später, am 1. Januar 2007, kam mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Michael Bluhm ein weiterer Gesellschafter hinzu.

Vom Generalisten hin zum Spezialisten

Der Trend zur Spezialisierung schreitet in allen Bereichen unaufhaltsam voran. Der Generalist von einst, der für alles zuständig war, wird mehr und mehr durch ein Team von Spezialisten ersetzt. In unserer Gesellschaft steht Ihnen ein kompetentes Team von Wirtschaftsprüfern, vereidigten Buchprüfern und Steuerberatern zur Verfügung, das durch Aufgabenteilung die Dienstleistungen effektiv und ökonomisch erbringt.

Wir bieten unseren Mandanten eine ganzheitliche Betreuung in Form einer umfassenden Beratung aus einer Hand.

Hierzu gehören sowohl die Wirtschaftsprüfung und die betriebliche Steuerberatung sowie die Unternehmensberatung als auch die individuelle steuerliche Beratung im privaten Bereich unserer Mandanten.

Der Anspruch des Einzelnen steht dabei grundsätzlich im Vordergrund.

Das Team

Das über zwanzigköpfige Team besteht aus Diplom-Kaufleuten, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten und Bilanzbuchhaltern.

Durch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen und Lehrgänge wird über den neuesten Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechung informiert und entsprechend geschult.

Moderne EDV-Arbeitsplätze in Kombination mit aktuellster Software, eine umfangreiche Fachbibliothek und der Zugriff auf Datenbanken sorgen für rationelle und den Anforderungen unserer Mandanten entsprechende zeitnahe Erledigung der uns übertragenen Aufgaben.

Praxisorganisation und Arbeitsplanung garantieren die fristgemäße Bereitstellung unserer Arbeitsergebnisse mit hohem Qualitätsstandard.

Qualität und Qualitätssicherung

  • Peer Review / Zertifizierung
    Wir haben am System der Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüferkammer teilgenommen und die Teilnahmebescheinigung erhalten.
  • Prüfer für Qualitätskontrolle
    Die Wirtschaftsprüferkammer Berlin hat uns zum Prüfer für Qualitätskontrolle nach § 57 a III WPO bestellt.
  • Kooperation Wirtschaftsprüfer
    Wir sind Mitglied im BAN e.V., einer Kooperation unabhängiger Wirtschaftsprüfer, die uns die Plattform für die Zusammenarbeit mit Berufskollegen im In- und Ausland schafft.
  • Spezialberatung für freie Berufe
    Für freie Berufe ( wie z.B. Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Apotheker u.a.) erbringen wir besondere Beratungsleistungen.

Weitere Details unserer Tätigkeitsbereiche können unserer Homepage entnommen werden.