Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Recklinghausen

"JUST" more than a Stammtisch

Unternehmerstammtische und Netzwerke gibt es in Recklinghausen einige. Bis 2008 allerdings gab es noch keine Plattform, die sich speziell an junge Unternehmer und Jungunternehmen richtete.Christian Koloßa von der National-Bank Recklinghausen hatte die rettende Idee:

Seit dem 19. Juni 2008 trifft sich daher immer am letzten Donnerstag des Monats: der Jungunternehmer-Stammtisch Recklinghausen (JUST).

Wer?

Zahlreiche Unternehmer jüngeren Alters und auch Start-Ups fühlen sich beim JUST richtig wohl. Aber auch etablierte Selbstständige mit kreativen Ideen und Lust auf Neues zählen dazu. Viele Branchen sind vertreten: vom Rechtsanwalt bis hin zum Fliesenleger. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen und werden vom Stammtisch-Vorsitzenden Erik Schare oder seinem Stellvertreter Tim Flake in die Runde eingeführt.

Wie?

Der JUST ist kein Verein oder vertraglich organisierter Verbund. Es gibt keine Beiträge oder verbindlichen Teilnahmen. Wer sich einbringen will, der tut dies. Wer nicht vorbeischaut, verpasst allerdings einen schönen und interessanten Abend. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erfolgt eine E-Mail-Einladung, die Rückmeldung kann per E-Mail, Fax oder Anruf erfolgen.

Wann?
Den letzten Donnerstag im Monat haben die Jungunternehmer liebgewonnen – dann trifft man sich, netzwerkt, lauscht Vorträgen oder trinkt einfach mal ein Bier zusammen.
Wo?

Der JUST trifft sich zum Schnacken und Snacken in einem eigens für ihn reservierten Raum bei Suberg's bei Boente im Herzen der Recklinghäuser Innenstadt.

Warum?

Kontakte, Netzwerke und Synergien „sind das A und O“ im Geschäftsleben. Man tauscht sich aus und interessiert sich füreinander. Bei Bedarf unterstützt man sich gegenseitig – der Allgemeinmediziner den Immobilienmakler, der Online-Marketing-Experte den Handwerker und der Physiotherapeut den PR-Berater. Abseits vom Berufsleben besteht darüber hinaus die Möglichkeit gemeinsame Events auf die Beine zu stellen. Sei es die gemütliche Weinprobe, das sportive Kartfahren oder, oder, oder ...

Der Jungunternehmer-Stammtisch Recklinghausen ist die Plattform für Jungunternehmerinnen und –unternehmer aus dem Vest.

Was?

Nicht immer aber immer öfter sind die Stammtischabende nicht nur äußerst gesellig, sondern auch informativ. Externe Fachleute referieren über aktuelle Themen und Zeitgeschehen. Aber auch die JUST-Mitglieder halten informative Vorträge zu ihren Themenschwerpunkten – und dies alles in entspannter Feierabend-Atmosphäre!

Wen?

... man kontaktieren kann, um Teil des JUST zu werden? Stammtisch-Padre ist Erik Schare. Per E-Mail ist er unter JUST_Erik.Schare@web.de zu erreichen. Näheres auch unter Kontakt.