Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Recklinghausen

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake ist 1977 in Herne geboren und hat seinen Job „von der Pike auf“ gelernt. Sein Vater Lothar Flake war bereits in den Siebziger Jahren eines von Recklinghausens Aushängeschildern der Immobilienbranche. Die über 40-jährige Erfahrung hat er gut dosiert an seinen Sohn Tim übertragen. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit war Tim als Praktikant von 2002 - Juni 2003 im elterlichen Maklerbüro tätig, wo er die Leidenschaft für diesen Beruf entwickelte und sich im Juli 2003 mit seiner eigenen Firma selbstständig gemacht hat. Inzwischen ist Tim Flake in der Ruhrfestspielstadt etabliert.

Die Philosophie:

Die lokale Kompetenz ist für den Recklinghausen-Patriot nicht nur selbstverständlich, sondern auch notwendig. Als Makler ist man darauf angewiesen, den regionalen Markt und die einzelnen Objekte in- und auswendig zu kennen.
Dem gängigen Image des Immobilienmaklers möchte der Familienvater durch Ehrlichkeit, Transparenz und Empathie dem Kunden gegenüber, sowie mit Engagement „über den Tellerrand“ hinaus, entgegenwirken.
Er arbeitet ganz nach dem Prinzip: „So wie ich privat als potenzieller Kunde behandelt werden möchte, so gehe ich auch mit meinen Kunden um.“

Die Historie in Kürze:

    7/2003 Gründung Tim Flake Immobilien e.K.

    7/2006 Erweiterung um den Bereich Mietverwaltung

    Umzug 2016 von Paulsörter zum Am Lohtor

    seit 2017 Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD)

    seit 2018 durch Fachprüfung DEKRA-zertifizierter Immobilienmakler

    stetige Fortbildungen und Rezertifizierungen

Tim Flake und der JUST
2008 von Unternehmer-Stammtisch-Gründer Christian Koloßa angesprochen, gilt Tim Flake als Gründungsmitglied des Jungunternehmer-Stammtisches Recklinghausen und fungierte zwischenzeitlich als stellvertretender Vorsitzender des JUST.
Sein Wunsch, weitere Unternehmerinnen und Unternehmer aus Recklinghausen kennenzulernen und mit ihnen in Erfahrungsaustausch zu treten, ist also bereits in Erfüllung gegangen. Nun genießt er die Treffen, die Gespräche und das gesellige Miteinander.

Wenn‘s um Immobilen geht:

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake
Adresse Am Lohtor 2
45657 Recklinghausen