Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Recklinghausen

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake ist ein Mann für besondere Wünsche …

4,5 Zimmer? Eigentum? Miete? Wohnung oder doch eher Praxisraum? Nahezu jedes Immobilien-Ansinnen möchte und kann der Inhaber von Tim Flake Immobilien e.K. erfüllen. Der 35-Jährige ist seit Juli 2003 selbstständiger Immobilien-Makler und eine feste Größe in der Ruhrfestspielstadt.

Wie der Vater, so der Sohn

Tim Flake hat seinen Job „von der Pike auf“ gelernt. Sein Vater Lothar Flake war bereits in den Siebziger Jahren eines von Recklinghausens Aushängeschildern der Immobilienbranche. Die über 40-jährige Erfahrung hat er gut dosiert an seinen Sohn übertragen.

Obwohl sich Tim Flake bereits 2003 selbstständig machte, arbeitete er bis 2006 parallel im elterlichen Unternehmen mit und spezialisierte sich zunächst auf den Mietwohnungs-Sektor. „Ich wäre ja schön blöd gewesen, nicht von der Erfahrung meines Vaters profitieren zu wollen“, so Flake Junior.

Mittlerweile haben sich die Vorzeichen umgekehrt. Während Mutter Monika und Vater Lothar sich langsam auf den Ruhestand vorbereiten, steckt Tim all seine Energien in das Unternehmen. Seine Eltern sind mittlerweile beratend für ihn tätig und können sich auf diese Art und Weise peu á peu aus dem Geschäft zurückziehen.

Das Portfolio – die Philosophie

Die lokale Kompetenz ist für den Recklinghausen-Fan nicht nur selbstverständlich, sondern auch notwendig. „Als Makler bin ich darauf angewiesen, die Objekte in- und auswendig zu kennen. Da hilft es ungemein, dass ich den Kreis wie meine Westentasche kenne“, so Tim Flake.

Daher kann die Tim Flake Immobilien e.K. auch auf ein abwechslungsreiches und interessantes Portfolio zurückgreifen. Ob Appartements, Wohnungen und Häuser zur Miete oder zum Kauf oder aber Grundstücke und Gewerbeimmobilien aller Art – Tim Flake legt stets besonderen Wert auf einen transparenten, fairen und ehrlichen Umgang mit seinen Kunden.

Tim Flake und der JUST

2008 von Unternehmer-Stammtisch-Gründer Christian Koloßa angesprochen, gilt Tim Flake als Gründungsmitglied des Jungunternehmer-Stammtisches Recklinghausen und fungiert mittlerweile als stellvertretender Vorsitzender des JUST

Sein Wunsch, weitere Unternehmer aus Recklinghausen kennenzulernen und mit ihnen in Erfahrungsaustausch zu treten, ist also bereits in Erfüllung gegangen. Nun genießt er die Treffen, die Gespräche und das gesellige Miteinander.

Wenn‘s um Immobilen geht:

Tim Flake Immobilien e.K.

Tim Flake
Adresse Paulsörter 23
45657 Recklinghausen