Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Recklinghausen

Alte Apotheke Datteln

Die Alte Apotheke in Datteln wurde im August 1911 gegründet und besteht somit seit über 100 Jahren. Über viele Jahrzehnte befand sich die Apotheke im Besitz der in Datteln bekannten Familie Münnighoff. Im Jahr 2007 habe ich die Apotheke als Pächter übernommen. 

Neben der klassischen Arzneimittelversorgung legen wir Wert auf einen persönlichen und intensiven Kundenkontakt. Wir sehen uns als „Lotse“ im dichter und  komplizierter werdenden Arzneimittel- und Gesundheitsmarkt und versuchen die bestmöglichen Lösungen für die Probleme unserer Kunden und Patienten zu finden. Daneben sind wir auf die Zubereitung unterschiedlichster individueller Rezepturen spezialisiert, so dass wir neben den klassischen Cremes und Salben auch Zäpfchen, Kapseln, Augentropfen und andere Spezialzubereitungen in großen Stückzahlen herstellen. 

Unser Team besteht aus Apothekern, Pharmazeutisch-Technischen-Assistentinnen (PTA) sowie Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten (PKA). Als Ausbildungsbetrieb bilden wir ständig PKA aus und auch PTA-Praktikanten durchlaufen regelmäßig das laut Ausbildungsordnung vorgeschriebenen halbjährliche Praktikum. 

Um unsere Kunden bestmöglich versorgen und beraten zu können, legen wir Wert auf regelmäßige Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen. Diese werden entweder als Teamschulungen oder Individualschulungen durchgeführt und mit den entsprechenden Zertifikaten dokumentiert.

Alte Apotheke Datteln

Christian Zeidler
Apotheker